Mittwoch, 21. Juli 2010

NRW, ich komme! 16. & 17.07.10

Am Freitag stand nun endlich das Bocholter Open-Air 2010 an. Mit Jenix, Bosse, Stefanie Heinzmann und Silbermond als Headliner! :D

Da Stephue und ich natürlich in die 1. Reihe wollten, machten wir uns gegen 10 Uhr auf den Weg nach Bocholt .. 12.30 Uhr waren wir dann auch pünktlich da, aber Problem. Wie kommen wir zum Stadion? Taxi? Ja gerne, wenn's denn eins gäbe D: Nach langem Warten war dann doch eins für uns da und wir fuhren zum Stadion. Für 9€ ... Gut gut! So ... Es war nun 13 Uhr. Nur noch 5 Stunden bis zum Einlass. Wir waren unter den ersten 20 Fans und setzten uns zu dem Rest in die Schleusen. Wir redeten viel, machten Fotos (die im Endeffekt jedoch nicht gut aussehen :D) und so verging die Zeit relativ schnell. Es war auch nicht zu heiß, da vor dem Eingang viele Bäume standen, die die Sonne von uns fernhielt. Nun war der Moment da. 18 Uhr, Einlass. Tasche schnell kontrolliert, Karte abgerissen und nun ging die Rennerei los. Doch niemand konnte wissen, dass der Weg zur Bühne so weit war. Ich vermute mal, es waren um die 500 Meter. Stephue und ich hatten eigentlich ausgemacht, wir rennen Hand in Hand, damit wir uns nicht verlieren, doch irgendwie war ich schneller und rannte an allen Leuten vorbei und hielt dann natürlich einen Platz für meine Tussi frei (: 1. Reihe, leicht links vom Mikro. Geiler ging's nicht!! Oh man, was war ich stolz auf mich .. Oder auf uns. Wir hatten einen sooo tollen Platz! Und natürlich musste es so kommen .. Stephue kam total erschöpft an die Absperrung und bekam sofort ein Mikro von einer Fernsehmoderatorin ins Gesicht gedrückt XD Im Bericht wurde sie dann aber leider rausgeschnitten (was ich sehr schade finde!! XD) Die Zeit bis 19 Uhr verging relativ schnell und das Stadion füllte sich langsam. 11.000 Leute waren anwesend. WOW!
Pünktlich um 19 Uhr standen dann auch Jenix schon auf der Bühne. Seit dem Bergstadtfest in Freiberg habe ich mich ja direkt in die Band verliebt! Die Songs sind toll und ich freue mich schon wahnsinnig auf ihr erstes Album im nächsten Frühjahr. Wie in Freiberg bezogen sie das Publikum mit in ihre Setlist ein. Sowas liebe ich ja sowieso. Nach 40 Minuten war aber auch schon wieder alles vorbei und sofort ging es weiter.

Mit meinem Highlight des Tages! Bosse. Ich liebe sein Album Taxi so extrem und nun konnte ich ihn endlich live sehen. Was habe ich mich gefreut. Auch er spielte viel mit dem Publikum, verlangte von allen Leuten, dass sie sich hinhocken und auf drei alle anfangen zu springen. War schon extrem geil. Leider spielte er kürzer als Jenix, so um die 25 Minuten, was mich sehr traurig machte. Ich hätte gern sein ganzes Album gehört, hahahaha! :D Zwischen den Umbaupausen bekamen wir von den netten Securityleuten immer Becher mit Wasser, damit wir bei der Hitze nicht komplett durchdrehen. Also super organisiert, danke nochmals dafür!

Gegen 20.30 Uhr stand dann schon der 3. Act auf dem Plan. Stefanie Heinzmann. Auch auf sie habe ich mich extrem gefreut (Stephue jedoch mehr :D) Von ihr kannte ich nur die Songs aus den Charts, jedoch hat mir ihre Show echt gut gefallen. Bei My man is a mean man war es besonders toll .. ALLE sangen mit. Dieser Chor war unglaublich! Und Stefanie war sicher genauso überrascht wie ich. Außerdem erzählte sie noch, dass es in ihrem Ort in der Schweiz ein Stadtfest (oder Dorffest, lol) gibt und jeder Act da immer ein Video mitbringt von Auftritten aus anderen Orten ... und ich vermute mal stark, dass sie das größte Publikum hat! Nach zwei Zugaben war auch ihr Auftritt schon vorbei und Stephue und ich waren wieder einmal geschockt, wie die Zeit auf einem Konzert verfliegt.

Während des Umbaus für Silbermond kam aber noch die Härte. PLÖTZLICHER DUSCHREGEN! Anders kann man das wohl nicht nennen. Und da dies ja nicht genug ist, gewitterte es auch noch. Der Veranstalter kam auf die Bühne und sagte, wenn es nicht aufhört, ist es nicht sicher, ob das Konzert weitergehen kann. SUPER! Nachdem wir bis auf die Klamotten (und Taschen!) durch wahren, hörte es auf und das Konzert von Silbermond konnte um 22 Uhr starten! Steph selbst meinte, dass sie Mitleid mit uns hat, dass wir so nass sind und dankte uns, dass wir trotzdem solange durchhalten. Gerne doch! :D Das Konzert war super, Steph hatte viel Kontakt mit dem Publikum, machte Stagediving zu einem Kerl, zu dem sie eine Wasserflasche warf und lies sich dann zu ihm tragen, haha. Ich liebe sowas ja. Leider hat sie bei diesem Konzerte niemanden auf die Bühne geholt. Sie meinte, da wir alle so nass sind, hat sie Bedenken, dass wir uns irgendwie verletzten,ausrutschen etc. Na gut, irgendwie verständlich. Kurz vor 24 Uhr war das Konzert auch schon vorbei und für mich hieß es schon fast nach Hause fahren.


Doch vorher ging ich mit Stephue noch zum Merchandise-Stand, da ich noch eine Jenix Promo-CD kaufen wollte. Und als ich sie bezahlt habe, sagte mir die Verkäuferin noch, dass die Band nebenan noch Autogramme schreibt. Ähm.. Super! :) Somit habe ich mich dann mitten rein gestellt und auf einmal hörte ich nur ein "Hallo Robert!" von Jenny (der Sängerin von Jenix). Das nahm ich natürlich nicht wahr, weil sie ja schlecht mich meinen konnte, da ich sie ja nur einmal getroffen habe. Trotzdem schaute ich sie an und sie grinste mich total an. Ich natürlich total erstaunt "Du kennst mich noch???? oO" und sie sofort zu ihren Bandkollegen "Eh Leute, ich habe gerade den Robert erkannt." Ich war so fertig, eh! Damit hätte ich ja überhaupt nicht gerechnet. Vor allem ist das Treffen in Freiberg auch schon zwei Wochen hergewesen. Dann sagte sie noch zu ihren Kollegen "Der Robert war nämlich in Freiberg". Daraufhin meinte ich zu ihr "Genau und da war ich mit Lilli zusammen, die heute leider nicht da sein kann." Jenny meinte zu mir noch, ich solle Lilli ganz lieb grüßen. Ich konnte es irgendwie immernoch nicht glauben, dass Jenny wirklich MICH wieder erkannt hat und sogar meinen Namen behalten hat. Danach gingen Stephue und ich erstmal etwas essen. Pommes und Currywurst. :D Bei den ganzen Ständen kann man eh so schwer vorbei gehen. Mittlerweile war es 0.30 Uhr und wir setzten uns auf die Tribühne. Dabei stellte ich fest, dass nich nur meine Tasche, sondern auch mein Portemonee durch war. Meine Geldscheine, meine Bahntickets. ALLES EKELHAFT NASS! Baaaah! -.-' Gegen 1.30 Uhr fuhren wir dann mit dem Taxi nach Hause (auf das wir extrem lang gewartet haben, wir aber festgestellt haben, dass wir dran vorbei gelaufen sind!) und fuhren zu Stephue. FÜr mich hieß es nun Koffer packen, denn kurz nach 4 Uhr sollte mein Zug nach Hause fahren. Ich schlief noch eine knappe Stunde, ging noch einmal duschen und machte mich dann langsam fertig und es hieß Tschüss sagen .___. Wir liefen zum Bahnhof und mein Zug fuhr pünktlich ab. Natürlich hatte mein Zug dann in Duisburg Verspätung, weshalb ich dann auch meinen Anschlusszug in Dortmund verpasst habe! Somit machte ich spontan einen Umweg nach Berlin (fuhr durch Spandau und wollte am liebsten aussteigen und Jessy besuchen!) und fuhr dann von Berlin mit der Regionalbahn nach Elsterwerda! Super, Verspätungen sind schon was schönes. Das Ende vom Lied war, dass ich wieder 3 Stunden später zuhause angekommen bin und ich somit wieder 12 Stunden unterwegs war! Doch es hat sich gelohnt! Jede einzelne Minute!

Vielen Dank Stephue und Jen, dass ihr mir so tolle
Tage bereitet habt! Ich freue mich schon, wenn wir uns bald
wieder sehen! HOU VAN JE!

1 Kommentar:

  1. Aaaawwwww den Eintrag hatte ich ja noch gar nicht gesehen *__* aber es war so so SO toll! Hou van jou, popje! <333

    AntwortenLöschen