Dienstag, 20. Juli 2010

NRW, ich komme! 14. & 15.07.10

Nun habe ich auch mal etwas Zeit und Lust, um ein bisschen von letzter Woche zu erzählen.

Wie schon lang geplant ging es nun am 14.07. zu Stephue. Koffer gepackt, es kann losgehen. HA, DENKSTE! Meine Eltern fuhren mich zum Bahnhof nach Freiberg, wo mein Zug 6.49 Uhr abfahren sollte. Scheiße, durch rote Ampeln und LKW'S vor uns auf der Straße waren wir 6.50 Uhr da... Und natürlich war der Zug weg, YES! Fängt gut an!! Naja, scheiße. Muss meine Mom halt nach Chemnitz fahren, wo mein Zug dann nach Leipzig weiter gehen sollte. Wir kommen in Chemnitz am Bahnhof an, als gerade auf Gleis 1 der Zug nach Leipzig losfährt. BOAAAAH! Somit auf nach Leipzig :D Meine Mutter war mehr als genervt, aber ging ja nun nicht anders .___. Schnell im Auto noch Lilli angerufen (und geweckt .__.), damit sie bei der Bahn HP mal schauen kann, welche denn meine nächsten Züge wären, falls der wieder weg ist. Aber wie's kommen sollte, haben wir uns verfahren und somit war mein Anschlusszug in Leipzig auch weg. Hm, jetzt konnten wir uns auch Zeit lassen. Somit war meine Fahrkarte für die Hinfahrt umsonst gekauft und ich musste mir in Leipzig für knapp 70,-€ eine neue kaufen. Aber netterweise haben meine Eltern die bezahlt :) So habe ich noch ein bisschen auf dem Bahnhof gechillt, weil der nächste Zug erst eine Stunde später fuhr. Irgendwann kam der Zug dann auch und fuhr natürlich mit 15 Minuten Verspätung ab. Somit hab ich in Dortmund meinen Zug nur knapp geschafft. Aber der hatte auch wieder Verspätung und aaaaah! -.-’ Irgendwann 1 1/2 Stunden später war ich dann in Emmerich. Ich stieg aus dem Zug und sehe sofort Stephue und Jen am Gleis stehen! *_____* Was hab ich mich gefreut :D Wir liefen zu Stephue nach Hause und ich lernte das kleine, süße Emmerich kennen. Boah, die Häuser sind ein Traum! Einstöckig, klein, einfach putzig! :D Wir gingen noch schnell zu Netto, damit wir auch abends was zu essen hatten XD "Zuhause" angekommen lernte ich noch Stephue's Eltern+Bruder+Hund Mette kennen :) Und dann erstmal Koffer abstellen. YES! Nach 12 Stunden!! XDD Kaum waren wir zuhause fing es an, heftig zu regnen .. ach was ... schütten und hageln! O__O Krass krass! Jen, Stephue und ich aßen dann noch Pizza, schauten GZSZ und Holland-TV. Natürlich was ganz Besonderes für mich. Hab zwar nichts verstanden, aber ist ja egal XD Als 'Nachtisch' gab's noch so ne Art Kuchen irgendwie mit Marmelade. Ich glaub das war sowas wie Snelle Jelle :D LECKER! So viel ist dann abends auch nicht passiert. Wir schafften Jen noch nach Hause und somit war ich auch das erste Mal in Holland, wuuuuhuuu! :D Spontan überredeten wir Jen noch dazu, dass sie am nächsten Tag mit nach Amsterdam kommt. Abends chillten Stephue und ich dann noch bisschen im Internet und dann gingen wir auch ins Bett. (Wo die Bettwäsche passend zur Tapete ist! XD)

Erster Tag schon vorbei und somit war schon Mittwoch. Heute stand ein Tag in Amsterdam an. Wir wachten auf, als uns Stephue's Mama sagte, dass die Züge von Duisburg (mit welchem Vera eigentlich hätte fahren sollen) nur bis Wesel fahren und man nicht nach Emmerich kommt. Das Unwetter ist wohl doch stärker gewesen als gedacht. Toll, somit konnte Vera nicht mit nach Amsterdam :( Naja, aber wir machten uns trotzdem fertig, fuhren zu nem Bahnhof, wo wir uns mit Jen trafen und fuhren mit dem Zug nach Amsterdam :D Stephue hatte für uns 3 noch ein Überraschungsei dabei und bei Jen war als Spielzeug unser neues Haustier dabei ... PamPam! *-* Ist sie nicht süß? Nachdem ich dann noch Stephue's Spielzeug quer durch den Zug geschnippst habe XD, kamen wir dann auch irgendwann an. YES! Welcome to Amsterdam! :D Wir liefen durch sämtliche Souvenirshops und ja. Shoppen halt. Ich fand noch einen superschönen Amsterdam-Pulli, doch leider war er mir etwas zu teuer. Somit lass ich ihn mir irgendwann mal von Stephue mitbringen :D Und in einem Adidasstore wurde ich sowas von fündig *___* MEINE Adidashose! Die türkis-grüne! Ich wollte sie schon so ewig haben, doch 55€ waren mir immer zu teuer dafür. Doch da war sie im 25% Sale und hat somit nur noch um die 40€ gekostet. YEY! Sofort gekauft, haha! :D Der Tag verlief jedenfalls so weiter .. Viele Läden, viele Leute, viele Straßenmusiker. Toll! Ich mag Amsterdam. Die Stadt ist wirklich zuckersüß und ja, irgendwie auch romantisch. Durch die Kanäle, die durch die ganze Stadt gehen, erinnert mich das alles irgendwie an Italien, hahaha. Jen und Stephue zeigten mir noch den Melkweg und das Paradiso, ihre Grützelorte! :D Irgendwann mussten wir dann auch schon wieder zurück. Doch wir machten noch einen Stop in Utrecht, um zu Starbucks zu gehen ... BECHER THE STRANGE! :D :D :D Gegen 20.30 Uhr waren wir dann auch wieder am Bahnhof, schafften Jen nach Hause und ich musste mich von ihr auf unbestimmte Zeit verabschieden .___. Abends machten wir noch eine Art DVD Abend, gingen aber nicht zu spät ins Bett, da wir am nächsten Tag ja viel vor hatten :D

1 Kommentar:

  1. Aw, du schreibst das alles irgendwie so schön *__* Ich kann das gar nicht, haha! Die Tage waren echt wundervoll, danke dass du da warst!! Lieeeeb dich <33

    AntwortenLöschen