Sonntag, 19. Dezember 2010

Kajal-Review.

In den ganzen Jahre, in denen ich mich schminke und Kajal benutze, habe ich mich natürlich durch die verschiedensten Produkte & Marken durchprobiert.
Und ich habe mal eine kleine Übersicht zu den Kajalstiften erstellt, die ich besitze.
Nebenbei will ich noch anmerken, dass ich Kajal nicht nur auf der Wasserlinie nutze, sondern auch manchmal als Lidstrich, falls es morgens mal schnell gehen muss.

01 - Dior Crayon Eyeliner Pencil
Für fast 20,-€ habe ich auf jeden Fall mehr erwartet. Der Kajal malt zwar super, hält aber weder auf Wasserlinie, doch auf dem Lid sehr lang. Sehr schade.
02 - Essence Eyeliner Pen
Den Eyeliner Pen habe ich nur auf dem Lid getestet, bin aber auch enttäuscht, da er ziemlich schlecht malt und auch nicht allzulang hält.
03 - Essence Black Mania Eyeliner Pencil
Dieser Kajal malt sehr gut und hält von allen Essence Kajalstiften, die ich je getestet hab am allerbesten. Für den Preis finde ich ihn ganz gut. Außerdem produziert dieser Kajal kein mattes Schwarz, sondern ein glänzendes Schwarz, was ich ganz schön finde.
04 - Essence Kajal Pencil
Normaler Kajal von Essence. Er ist sehr halt und es lässt sich schlecht mit ihm malen. Geldverschwendung.
05 - Essence Longlasting Eye Pencil
Dieser ist ein Stift, bei dem sich die Miene herausdrehen lässt. Den nehme ich eigentlich ganz gern, da er ziemlich gut malt und auch relativ gut hält.
06 - Manhattan X-Act Eyeliner
Furchtbar. Malt schlecht und hält null. Fehlkauft!
07 - Manhattan X-Treme Last Eyeliner
Malt gut, hält aber auch nicht sehr lang. Schade, hätte für das Geld bisschen mehr erwartet.
08 - Maybelline Expression Kajal
Mit ihm lässt sich richtig gut malen, aber hält auch nur so um die 3 Stunden bei mir.
09 - Astor Eye Artist Kajal
Dieser gehört unter den 10 Stiften hier zu meinen Favoriten. Hat Ähnlichkeit mit dem Essence Longlasting Eye Pencil.
10 - Urban Decay 24/7 Glide-On Eye Pencil
Diesen Kajal habe ich eigentlich nur gekauft, weil die Lidschattenbase von Urban Decay ja so extrem gut sein soll. Somit habe ich gedacht, dass der Kajal ähnlich ist und für den Preis schon etwas länger hält. Tut er allerdings nicht. Er ist extrem hart, malt fast gar nicht auf dem Lid oder auf der Wasserlinie und hält auch nicht sehr lange.

Von den oben genannten Kajalstiften sind 3, 5 & 9 meine Kauftipps.

ABER!

Nach dem ganzen Testen (über mehrere Monate oder sogar Jahre!) und habe nun endlich
den PERFEKTEN Kajal für mich gefunden.

Den Perfect Look Kajal von p2.
Er besitzt -wie der Essence Longlasting- eine herausdrehbare Miene. Als ich diesen Kajal das erste Mal probiert habe und abends gemerkt habe, dass absolut nichts verwischt war, wurde er sofort mein Favorit. Ich benutze ihn seitdem eigentlich nur noch, entweder für die Wasserlinie
oder auch bevorzugt für eine Lidstrich.
Und für ca. 1,80€ echt günstiger denn je!

4 Kommentare:

  1. Du hast ja mehr Kajal als ich in meinem ganzen Leben überhaupt benutzt habe o__O Aber gut, ich benutze eh keinen :D Krass, du Suchti!

    AntwortenLöschen
  2. boah, der p2 kajal soll echt gut sein, hab ich jetzt echt schon sehr oft gehört...

    AntwortenLöschen
  3. Robert schöne Review,hoffe du guckst auch ab und an auf meinem Blog vorbei und hinterlässt mir mal nen Kommi.
    Also ich bin echt überrascht den Urban Decay 24/7 möcht ich schon so lange und du hast ihn *Kopf schüttel*.
    Im wesentlichen kann ich deiner Review zustimmen außer das ich den Standart Kajal von Essencea auch sehr gut finde,meiner ist ganz weich und hätl ewig auf der Wasserlinie.
    Ansonsten kenn kenn ich von deinen Kajals nur die Nr.2,3,4,5,8 & 9 und dann den P2 Perfect Look aus dem neuen Sortiment,der wirklich klasse ist ich liebe ihn und er ist bei mir täglich im Einsatz auch wenn ich sagen muss das er sich leider sehr schnell abnutzt,meine erster Kajal davon und der ein paar Beautys aus unserem Forum ist schon leer.

    AntwortenLöschen
  4. ich lieeeeebe den P2 Kajal, den benutz ich seit jahren <3 <3

    AntwortenLöschen